Schriftgröße: - kleiner normal größer +
  • NÖ Landesverein 0>Handicap
    Landhausboulevard Top 30
    3109 Sankt Pölten
    Tel.: 02742/24688 od. 24686
    Fax: 02742/24688-20
    E-Mail: office@0handicap.at

  • Ein aus Mitteln des
    Sozialministeriumservice,
    Landesstelle NÖ und des
    Landes NÖ finanziertes Projekt

Über uns

Der Landesverein 0>Handicap wurde im Juli 2001 zur Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen gegründet.

In Zusammenarbeit mit dem Land NÖ und dem Bundessozialamt, Landesstelle Niederösterreich, soll die Integration von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsmarkt verbessert werden.

Statement von Barbara Schwarz zum Verein 0>Handicap:

„Menschen mit besonderen Bedürfnissen haben Fähigkeiten, Stärken und Schwächen wie alle anderen Menschen auch. Ihre Behinderung ist Bestandteil ihrer Persönlichkeit. Ein Beschäftigungsverhältnis schafft für Menschen mit besonderen Bedürfnissen nicht nur eine finanzielle Basis für ein selbstbestimmtes Leben. Was noch viel wichtiger ist: Arbeit schafft auch ein  intaktes soziales Umfeld und gibt Zukunft und Lebensmut. Mit Hilfe des Vereins 0>Handicap konnten seit seiner Gründung im Jahr 2001 bereits viele Menschen mit Behinderungen erfolgreich in den Arbeitsmarkt integriert werden. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gebührt besonderer Dank für ihr Engagement und ihre Bemühungen.“

Derzeit betreut der NÖ Landesverein rund 81 Menschen mit Behinderungen, die in Betrieben und in der NÖ Landesverwaltung beschäftigt sind.

Seit der Vereinsgründung im Jahr 2001 konnten bereits 337 Menschen mit Behinderungen erfolgreich in den 1. Arbeitsmarkt integriert werden.