Schriftgröße: - kleiner normal größer +
  • NÖ Landesverein 0>Handicap
    Landhausboulevard Top 30
    3109 Sankt Pölten
    Tel.: 02742/24688 od. 24686
    Fax: 02742/24688-20
    E-Mail: office@0handicap.at

  • Ein aus Mitteln des
    Sozialministeriumservice,
    Landesstelle NÖ und des
    Landes NÖ finanziertes Projekt

Erfolgsstories

Herr Lachinger Thomas – Schneider -Firma KIKA Mistelbach

Herr Lachinger, gelernter Schneider, war schon längere Zeit auf der Suche nach einer passenden Arbeitsstelle. Im November 2013 gelang es uns eine passende Stelle beim Kika Mistelbach in der Schneiderei zu finden. Herr Lachinger ist nicht nur mit viel Eifer und Engagement bei der Arbeit, er hat auch schon die Herzen seiner Kollegen und Kolleginnen erobert, die ihn – soweit notwendig – tatkräftig unterstützen.

Vöslauer Logo

Herr Fink bei Vöslauer

Herr Fink Günther – Hilfskraft in der Flaschensortierung bei der Firma Vöslauer, Bad Vöslau

Nach einem Jahr über den Verein 0>Handicap wurde Herr Fink Günther von der Firma Vöslauer, bei der er in der Flaschensortierung arbeitet, direkt angestellt. Herr Fink hat sich in dem Projektjahr gut bei der Firma Vöslauer eingelebt und kann seine Fähigkeiten am Arbeitsplatz unter Beweis stellen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Fink funktioniert sehr gut und alle profitieren von seinem Engagement.

 

Das Logo der Firma Engelmann

Herr Tremmel bei EngelmannHerr Erwin Tremmel – Grünraumpfleger bei der Golfplatzpflege Engelmann, Langenzersdorf

Herrn Erwin Tremmel großes Ziel ist es, als Greenkeeper in die Mannschaft der Golfplatzpflege Engelmann aufgenommen zu werden. Den Grundstein dazu konnte er bereits durch die erfolgreiche Integration mit Unterstützung von 0>Handicap als Grünraumpfleger beim Golfclub Engelmann legen. Wir wünschen Herrn Tremmel auf diesem Wege alles Gute, dass er sein gestecktes Ziel, sich zum Greenkeeper ausbilden zu lassen, erreicht.

 

McDonalds LogoInvestorsInPeople Logo

Frau Umgeher AstridFrau Astrid Umgeher – Systemgastronomische Hilfskaft im McCafe, St. Pölten

Frau Astrid Umgeher arbeitet mit großer Freude im McCafe, wo sie mit der Zubereitung der Getränke und dem Servieren von Mehlspeisen betraut ist. Frau Umgeher ist bestens ins Team integriert und versteht sich sehr gut mit den KollegInnen. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen McDonalds und dem Verein 0>Handicap konnte Frau Umgeher erfolgreich in die Filiale in St. Pölten integriert werden.

 

Das Logo der Firma Instantina

Frau Theil Susanna bei InstantinaFrau Susanna Theil – Produktionskraft bei der Firma Instantina, Dürnkrut

Frau Susanna Theil wurde sehr gut im Produktionsteam der Firma Instantina aufgenommen. Mit ihrer gewinnenden Art ist Frau Theil eine Bereicherung für die Firma. Durch die positiven Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Frau Theil gibt die Firma Instantina noch weiteren TeilnehmerInnen mit Behinderungen die Chance, wieder ins Arbeitsleben einzusteigen.